RailHope Die drei Geschenke

Unsere Geschichten der Hoffnung


Die drei Geschenke

Sarahu Abinaya

Sarahu Abinaya, geboren in einer hinduistischen Familie, arbeitet jetzt als Fahrkarteninspektorin für die "Southern Railway" in Chennai, Indien. Ihre Lebensgeschichte fällt in die Kategorie: Gott schreibt seine Geschichte durch Menschen.

Mein Vater starb bei einem Unfall, als ich drei Monate alt war. Meine Mutter hat mich so liebevoll erzogen, dass ich meinen Vater nie vermisst habe. Es war großartig mit ihr und ich dachte, dass dies das wahre Leben ist. Sie hat mir immer das Beste gegeben und auch mit ihrer Familie. Ich war das Lieblingskind in der Familie. Als ich sechzehn war, starb sie an Krebs. Ich war so überrascht und mein Leben nach ihrem Tod hat sich komplett verändert. Ihre Familie hatte mich immer mit Liebe und Zuneigung überschüttet, wurde aber nach dem Tod meiner Mutter gleichgültig. Anstatt auf mich aufzupassen, versuchten meine Verwandten stattdessen mein Mitgefühl für sie zu wecken. Fünf lange Jahre wurde ich ein Spielball zwischen ihnen und meinem Vormund.

Meine Zeit am College

In meinen College-Tagen hatte Gott den wunderbaren Plan, mich bis zu meinem Bachelor-Abschluss in IT in eine christliche Organisation zu integrieren. Ich traf Jesus durch meinen Studienbegleiter Babitha. Die drei Geschenke, die sie mir gab, haben mein Leben komplett verändert.

Das erste Geschenk war eine Karte mit einem Bibelvers. Zu dieser Zeit kannte ich nur seinen Namen - aber Jesus Christus sprach mit ihr über mich. Ihre Freundschaft war kein Zufall, sondern ein kleiner Teil des großen Plans Gottes.

Im letzten Jahr meines Studiums litt ich besonders unter meinen Verwandten und weinte sogar am Morgen von morgens bis abends. Mein wunderbarer Studienfreund Aparanaa, der die ganze Zeit neben mir saß, hörte von all meinen Sorgen. Sie stammte auch aus einer hinduistischen Familie. In unserem dritten Jahr traf sie Jesus und wurde getauft. Sie sagte immer wieder: "Vertraue auf Jesus, dann wirst du Hilfe finden!" Ich habe mich immer gewehrt und ihr gesagt: "Bitte versuchen Sie nicht, mich zu bekehren!" aber sie antwortete: "Mal sehen, wie lange du das meinst, denn ich glaube, dass du auch den Herrn kennenlernen wirst." Lange wollte ich nicht hören und meine Ohren waren für Gott geschlossen - aber er hat die perfekte Zeit für alles.

Harte Zeiten

Das letzte Semester vor den Universitätsprüfungen war sehr schwierig. Meine Familie hatte mich jetzt völlig im Stich gelassen. Ich hatte Angst vor dem Sterben, weil einer meiner Verwandten mich verflucht hatte, damit ich wie meine Mutter auch an Krebs sterben würde. Bis auf das Haus war alles aufgebraucht, was meine Mutter für mich aufbewahrt hatte.

Sie hatte mich als Königin gesehen und jetzt war ich als Sklavin geworden. Nach ihrem Tod musste ich bei meinem Vormund wohnen und das Haus verlassen. Erst nach vier Jahren konnte ich es wieder herstellen. Es wurde gemunkelt, dass in den letzten Jahren viele Dämonen dort gelebt hatten. Meine Verwandten und mein Vormund verfluchten mich und sagten, mein Haus sei verhext. Ich konnte nicht darin leben, würde aber sterben.

Erschrocken kehrte ich zu meinem hinduistischen Glauben zurück und begann täglich, meine Hausidole anzubeten. Ich bat um Schutz vor diesen Flüchen. Als ich die Idole um Hilfe bat, wurde ich immer frustrierter und stellte fest, dass sie machtlos waren. Niemand tröstete mich oder sagte, ich sollte mir keine Sorgen machen. Ich begann zu zweifeln, ob es überhaupt einen Gott gab. Weder die Idole noch jemand hörten meinen Hilferuf.

Wie die Bibel in Psalm 115: 11 sagt: "... diejenigen, die auf den Herrn vertrauen: Er ist ihre Hilfe und ihr Schild". und dieser HERR hörte mich und sandte Babitha zu mir. Einen ganzen Tag war sie bei mir und ich konnte ihr mein Herz ausschütten.

Gott sprach durch sie direkt zu meiner Situation mit den Worten: "Suche die Hilfe nicht im Menschen, sondern in Jesus Christus, dem Sohn Gottes, der dich so sehr liebt. Nur er kann dir helfen. Halte seine Versprechen!" Als sie ging, gab sie mir eine Bibel - mein zweites Geschenk.

Eines Abends weinte ich wieder und rief dem Gott der Bibel zu: "Wenn du der wahre Gott bist, dann sprich durch dein Wort zu mir! Gib mir Kraft und befreie mich von diesem Elend!

Ich brauchte etwas Positives und hatte genug von all diesen Flüchen! “Ich begann im fünften Buch Mose, Deuteronomium, Kapitel 26, zu lesen:„ Du wirst jetzt in das Land kommen, dem der Herr, dein Gott, dich gibt besitzen. Er wird dich mitnehmen, um dich dort niederzulassen. "Als ich das las, musste ich an das Haus meiner Mutter denken. In meiner tamilischen Bibel spricht es sogar von einer 'unabhängigen Nation'! Ich habe auch gelesen, dass wir Christen unseren Reichtum mit dem teilen sollen Ich verstand das, aber vielleicht nicht so, wie es gemeint war, also betete ich und bat Gott. Er hörte mich und sandte mich erneut nach Babitha. Sie lud mich ein, mit ihr in die Kirche zu gehen. Zuerst habe ich mich radikal geweigert, aber nach einer Weile habe ich versprochen, mindestens einmal zu kommen.

Endlich frei!

In diesem Gottesdienst predigte der Pastor genau zum Thema "Gib den Bedürftigen" und beantwortete so ganz genau die Frage, die ich Gott gestellt hatte. Ich hörte seiner Predigt zu und begann jede Woche in die Kirche zu gehen, damit ich das Wort Gottes hören konnte, das ich immer mehr verstand und endlich frei von meinen Lasten war: die Flüche meiner Verwandten und meines Vormunds, die ich sollte in meinem Haus an Krebs sterben. Gott hat mich durch seine Gnade aus dieser Sklaverei befreit - so wie er sein erstes Auserwähltes, das Volk Israel, aus Ägypten befreit hat: "Der Herr selbst wird für dich kämpfen. Bleibt sehr ruhig!" (2. Mose 14, 14) Dieser Vers wurde in meinem Leben Wirklichkeit. So war die New Life Church mein drittes Geschenk. Im Oktober 2014 wurde ich getauft und Aparnaa, die Prophezeiung meines Studienkollegen, wurde erfüllt. Heute beten wir zusammen in derselben Kirche!

Meine Arbeit bei den Eisenbahnen.

Kurz danach begann ich bei den „Southern Railways“ zu arbeiten. Ich habe einen Job als Ticketinspektor bekommen. Selbst während meiner Ausbildungszeit führte mich Gott wunderbar dazu, viele christliche Eisenbahnmänner und -frauen zu treffen. Der Leiter des Schulungszentrums, Herr Vijaya Sekaran, erzählte mir von regelmäßigen Gebetstreffen, die wir in unseren Mittagspausen haben.

Nach meiner Ausbildung am 24. Dezember 2014 konnte ich meine Arbeit in Chennai beginnen. Noch am selben Tag besuchte ich das Gebetstreffen. Der pensionierte Bahnhofsvorsteher, der das organisiert hatte, stellte mich dem Gastredner ArulRaj vor, der auch der IRM-Vertreter von RailHope India ist. Er legte ein Mikrofon in meine Hand und bat mich, das Treffen mit einem Lied zu beginnen.

Also hatte ich in der einen Hand mein Diplom und in der anderen ein Mikrofon, um meinen Herrn Jesus zu preisen. Seitdem besuche ich jede Woche das Gebetstreffen. Es war auch Herr ArulRaj, der mich im Sommer 2016 zur IRM-Konferenz nach Goslar brachte.

Im folgenden November wurde ich von einem gewalttätigen Passagier aus dem Zug geworfen, als ich darum bat, sein Ticket zu inspizieren. Es war ein Wunder, dass ich nur relativ kleine Verletzungen erlitten habe.

Ich danke Gott, dass er mich wunderbar vorwärts führt und mich bis in alle Ewigkeit mit sich führt.


 

    © RailHope International 2019

RailHope The three gifts

Our stories of hope


The three gifts

Sarahu Abinaya

Sarahu Abinaya, born into a Hindu family, is now working as a ticket inspector for the "Southern Railway" in Chennai, India. Her life story comes in the category of: God writes His history through people.

My father died in an accident when I was three months old. My mother brought me up so lovingly that I never missed my father. It was great with her and I thought that this is the true life. She always gave me the very best and also with her family. I was the favourite child in the family. When I was sixteen, she died of cancer. I was so surprised and my life after her death changed completely. Her family had always showered me with love and affection but turned indifferent after my mother's death. Instead of taking care of me, my relatives tried to stir my compassion for them instead. Five long years I became a playball between them and my guardian.

My Time at College

In my college days, God had the wonderful plan to put me into a Christian organization right up until my bachelors degree in IT. I met Jesus through my study companion Babitha. The three gifts she gave me changed my life completely.

The first gift was a card with a Bible verse. At that time I knew only His name - but Jesus Christ spoke with her about me. Her friendship was no coincidence but a small part of the great plan of God. In the last year of my studies I suffered especially through my relatives and I wept even at college from morning to night. My wonderful study friend Aparanaa who sat next to me the whole time I was there, heard of all my worries. She also came from a Hindu family. In our third year she met Jesus and was baptized. She kept on saying "Trust in Jesus, then you will find help!" I always resisted and told her: "Please do not try to convert me!" but she replied: "Let's see how long you mean that, because I believe that you will also come to know the Lord." For a long time I did not want to hear and my ears were closed to God – but He has the perfect time for everything.

Hard Times

The last semester before the university exams were very hard. My family had now completely left me in the lurch. I was terrified of dying, because one of my relatives had put a curse on me, so that I would also die of cancer like my mother. Except for the house, everything that my mother had kept for me, had been used up.

She had seen me as a Queen and now I had become as a slave. After her death I had to live with my guardian and leave the house. Only after four years was I able to recover it. It was rumored that many demons had lived there in the last few years. My relatives and my guardian cursed me and said that my house was bewitched. I could not live in it but would die.

Frightened I reverted to my Hindu beliefs and began to worshiping my house idols daily. I was asking for protection against these curses. Asking the idols for help, I became more and more frustrated, finding they were powerless. No one comforted me or said I should not be worried. I began to doubt whether there was any god at all. Not the idols, nor anyone heard my cry for help.

As Bible says in Psalm 115:11“...those who trust in the LORD: he is their help and their shield”. and this LORD heard me and sent Babitha to me. A whole day she was with me and I could pour out my heart to her.

God spoke through her directly to my situation with the words: "Search the help not in man but in Jesus Christ, the Son of God, who loves you so much. Only he can help you. Keep to His promises!" As she left, she gave me a Bible – my second gift.

One evening I was crying again, I called to the God of the Bible: "If you are the true God, then speak to me through your word! Give me strength and deliver me from this misery!

I needed something positive and have had enough of all these curses!" I started in the fifth Book of Moses, Deuteronomy, chapter 26 to read: "You will now come into the land that the Lord your God is giving you to possess. He will take you to settle there." When I read that, I had to think of my mother’s house. In my Tamil Bible it even speaks of an 'independent nation'! I also read that we Christians are to share our wealth with the needy. I understood this, but perhaps not as it was meant, so I prayed and asked of God. He heard me and sent me again to Babitha.

She invited me to go with her to church. At first I radically refused, but then after awhile I promised to come at least once.

Free at last!

In this service, the pastor preached precisely on the topic "Give to the needy" and so answered quite precisely the question I had asked God. I listened absorbed to his sermon and began to go every week to church, so that I could hear the Word of God I understood more and more and was at last free of my burdens: the curses of my relatives and my guardian, that I should die in my house with cancer. God bought me free out of this slavery through His grace – just as He freed His first chosen, the people of Israel from Egypt: "The Lord himself will fight for you. Remains very quiet!" (Exodus 14:14) This verse became in my life a reality. So was the New Life Church my third gift. In October 2014 I was baptized and Aparnaa, my study colleague’s prophecy was fulfilled. Today we pray together in the same church!

My work in the railways.

Just after that I started work for the “Southern Railways”. I got a job as a ticket inspector. Even during my training period, God led me wonderfully to meet many Christian railway men and women. The head of the training centre, Mr. Vijaya Sekaran told me about regular prayer meetings we have in our lunch breaks. After my training, on December 24. 2014, I could begin my work in Chennai. On the very same day I visited the prayer meeting. The retired stationmaster, who organized it, introduced me to the guest speaker Mr. ArulRaj, who is also the IRM representative from RailHope India. He put a microphone in my hand and asked me to begin the meeting with a song.

So in one hand I had my diploma and in the other a microphone to praise my LORD JESUS. Since then I visit the prayer meeting every week. It was also Mr. ArulRaj who brought me to the IRM-Conference in Goslar in the summer of 2016.

In the following November I was thrown from the train by a violent passenger when I asked to inspect his ticket. It was a wonder that I only sustained relatively small injuries.

I thank God that He wonderfully guides my way forward, taking me even until eternity with Him.

Translation: Daniel Saarbourg/Bob Harper


 

    © RailHope International 2019